09.03.2020 - Lieferfähigkeit bleibt bestehen - trotz COVID-19

Sehr geehrte Geschäftspartner*innen,

 

die Ausbreitung der Viruserkrankung COVID-19 verunsichert zunehmend Betriebe und Beschäftigte. Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir Sie über unsere Einschätzung und Tätigkeiten informieren.

Sowohl aus menschlicher als auch aus geschäftlicher Sicht betrachten wir die Verbreitung des Virus mit Sorge, Anteilnahme und der ständigen Fragestellung, was können wir hinsichtlich Prävention selbst tun. Leider können auch wir nicht bestimmt sagen, welche Auswirkungen die Verbreitung des Virus noch mit sich bringt und wie sich dies auf unseren persönlichen und geschäftlichen Alltag noch auswirken wird.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist unsere Lieferfähigkeit durch den Corona-Virus in keiner Weise beeinträchtigt. Aufgrund der hohen eigenen Wertschöpfung haben wir überschaubare Lieferketten und nach unserem aktuellen Kenntnisstand ist die Versorgung mit Rohmaterial, Werkzeugen oder Betriebsmittel für unsere Produkte bislang nicht gefährdet. Des Weitern haben wir selbst keine festen Lieferbeziehungen zu den bekannten Risikogebieten (Robert Koch Institut, Stand: 05.03.2020).

Sobald es durch das COVID-19 zu einer spürbaren Beeinflussung der Lieferfähigkeit kommen sollte, werden wir wieder informieren. 

Gleichzeitig möchten wir unsere Geschäftspartner bitten, uns umgehend zu informieren, falls aufgrund des COVID-19 Ihr Unternehmen in ihrer Lieferkette zur ORCA-Gruppe beeinflusst wird.

Bitte senden Sie die Informationen an Ihre bekannten Ansprechpartner oder alternativ an

Sarah Scherlies (Vertriebsassistenz): E-Mail:  s.scherlies(at)orca-grp.de, Tel. +49 77 20 99350-0

 

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre ORCA-Gruppe