Unsere Azubis des 1. Lehrjahres engagieren sich bei den Sozialtagen in der Vesperkirche in Schwenningen

Seit 22 Jahren verwandelt sich die Schwenninger Pauluskirche in ein „Gasthaus am Weg“, in dem Bedürftige während der sehr kalten Jahreszeit zum Mittag für sehr kleines Geld ein warmes, leckeres Essen bekommen. Die Organisatoren sind da auf viel Mithilfe angewiesen.

Unsere Auszubildenden des ersten Lehrjahres haben sich aktiv an den Sozialtagen in der Vesperkirche beteiligt. Am Donnerstag, den 06. Februar 2025, waren wir unter Leitung unseres Ausbildungsleiters mit fünf Azubis und einem Praktikanten in der Pauluskirche Schwenningen, um tatkräftig zu unterstützen. Um 10:15 Uhr trafen wir uns vor Ort, um die Aufgaben zu verteilen und uns einweisen zu lassen.

Ab 11:00 Uhr kamen die ersten Gäste. Und insgesamt waren an diesem Tag etwa 400 Vesperkirchen-Besucher da. Auf der Speisekarte des Tages standen Kartoffelcremesuppe, Allgäuer Käsespätzle mit Röstzwiebeln, vegetarische Bratensoße und frischer Salat. Auch für ausreichend Kaffee und Kuchen war gesorgt.

Unsere Azubis übernahmen engagiert das Ausschenken, Bedienen, Packen von Vespertüten, Spülen von Geschirr und den Transport. Um 15:30 Uhr konnten wir unsere Mitarbeit in der Pauluskirche zufrieden, jedoch auch müde abschließen.

Wir freuen uns schon darauf, auch im nächsten Jahr wieder als Unterstützung mithelfen zu dürfen!