The ORCA-group guidelines

The long-term success as supplier on the world market is based on a professional management and intension to reach technical and economic leadership in the face of human and environmental resources. The ORCA business culture and values are based on these ideas. The ORCA-group follows the priciples of the free market economy and aspires long term partnership with our customers, our suppliers and our employees. The management of the ORCA-group supports the integration into the cultural, social and business environment. Everybody who joins the ORCA-group has to accept and support this challenge in a positive manner. Thank you everybody helping to fulfill this intention.


We are convinced...

...that everybody of us should be a
responsible member in our common
and prospective value community...

...and the way we go fo these
values is fundamental for ,
our success and progress.

Bernd Schaible
Managing Director / owner

Wir! Im Umgang miteinander

  • Die ORCA-Gruppe schafft ein modernes, dynamisches Umfeld, in dem der respektvolle, menschliche Umgang im Vordergrund steht.

  • Wachstum und Profitabilität eröffnen den Mitarbeitern individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der ORCA-Gruppe.

  • Die Geschäftsführung übernimmt Verantwortung für den Mitarbeiter und bietet eine dauerhafte Einbindung sowie eine leistungsgerechte Entlohnung.

  • Die Führungskräfte haben mit ihrer Vorbildfunktion eine besondere Verantwortung, die Strategien, die Ziele und die Werte des Unternehmens umzusetzen und weiterzutragen.

  • Die Führungskräfte und Mitarbeiter kommunizieren aktiv und offen zur Erreichung des Unternehmenserfolgs.

  • Wir erwarten von der „ORCA-FAMILIE“, dass jeder sich in das Wertesystem und das Team einbringt.

  • Wir alle stellen an uns die Erwartung, dass Absprachen zeitlich und inhaltlich verbindlich sind. Ergebnisse werden über definierte Kennzahlen transparent gemacht.

Our guideline

With values to success

 

 

Wir! Im Umgang mit dem Kunden

  • Alle Mitarbeiter handeln so, als ob es ihr eigenes Unternehmen wäre. Jeder übernimmt Verantwortung für die Bedürfnisse des Kunden und ist ihm täglich neu verpflichtet.

  • Wir richten unser Tun nach den Bedürfnissen der Kunden aus.

  • Wir legen Wert darauf Zusagen einzuhalten.

  • Wir arbeiten zielstrebig an der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse.

  • Wir gehen schonend mit den Ressourcen um.

  • Wir machen uns täglich bewusst, dass eine intakte Umwelt die Grundlage unseres Schaffens ist.

  • Wir bieten als Lieferant ein faires Preis /Leistungsverhältnis, offene Kommunikation und zuverlässige Zusammenarbeit.

  • Wir erwarten von unseren Kunden eine partnerschaftliche, auf Dauer aufgebaute Kunden-/Lieferantenbeziehung.